×

Friedli's Hofladen und Obrecht Technologie AG – eine starke Partnerschaft

Seit über 20 Jahren betreibt die Familie Friedli in 8581-Schocherswil/TG ihren schmucken Hofladen. Dort werden die selbst produzierten Früchte, Beeren, Gemüse, Salate und viele feine auserlesene Spezialitäten verkauft. Ebenso werden im Laden aus hofeigener Produktion wie Eingemachtes, Konfitüre, Pestos, Joghurts, Saucen und vieles mehr angeboten. Auch die feinen Törtchen, Guetzli und verschiedene Brote sind bei den Kunden sehr beliebt. Alle Produkte können die Kunden auch im 24/7 Verkaufsautomaten kaufen. Auf der Web-Seite www.friedlishofladen.ch gibt es viele Informationen und auch eine tolle Seite für die Bestellung von schönen Geschenkkörben.

 

Waagen-Kasse Bizerba KH II 800 Pro mit 12,1'' Touchscreen

Um die angebotenen Produkte abwiegen und gleichzeitig auch einkassieren zu können, wurde eine Gesamtlösung aus dem Hause Obrecht Technologie AG installiert. 
Diese besteht aus der modernen PC-Waage Bizerba KH II 800 Pro

Auf dem 12,1'' grossen Kundendisplay werden verschieden Produkte oder Aktionen präsentiert. Das 12,1'' grosse Bedienerdisplay ist übersichtlich und kann je nach Kundenwunsch konfiguriert werden. Der Doppeldrucker ermöglicht verschiedene Kombinationen aus Etiketten, Bon und/oder Linerless.

Sowohl bei den Kunden wie auch dem Bedienpersonal wird das neue Waagen-Kassen-System mit den grossen Displays sehr geschätzt.

Zusammen mit einer Kassenschublade, dem Karten-Zahlterminal und dem Magellan-Scanner erhielt der Hofladen ein komplettes Waagen-Kassensystem. Die Abläufe beim Wiegen und Einkassieren sind so stark optimiert und effizient gestaltet worden.

Für die Artikelerfassung und die Warebewirtschaftung sowie das Kunden-Bonussystem wird die Bizerba CWS2 Software eingesetzt. Diese Software ermöglicht eine sehr effiziente Artikel-, Strichcodes- oder Zutatenerfassung. Die Preis- und Artikeländerungen können einfach, schnell und bequem am PC gemacht werden. Die Installation und Schulung vor Ort wurde von unserem kompetenten und langjährigen Verkaufsberater und dem Projektleiter durchgeführt. Somit können die Anwender alle für sie wichtigen Funktionen der Waage, Kassenlösung und der Software optimal anwenden und einsetzen.

BIZERBA KH II 800 Pro

Gründliche Schulung an der Bizerba KH II 800 Pro Waage mit 12,1'' Kundendisplay

Friedli's Hofladen in Schocherswil

Katharina Friedli

Das sagt sie zu ihre neuen Kassen-Waagen Lösung

Warum haben Sie nach einer neuen Lösung gesucht?

Das Sortiment wurde stetig vergrössert und unser altes System mit manueller Preisangabe war fehleranfällig. Als Ersatz für die alte Waage haben wir nach einer Gesamtlösung für die Kasse, Waage und Warenwirtschaft gesucht.

Welche Anforderungen haben Sie an das neue System gestellt?

Wir wollten alle unsere Produkte sauber erfassen und mit Strichcode versehen. Es sollte eine effiziente Lösung sein, welche auch unser Kunden-Bonussystem unterstützt. Zusätzlich wollten wir ein Kassen-Waagen-System, welches unsere Abläufe schneller und einfacher macht.

Warum haben Sie sich für Firma Obrecht Technologie AG entschieden?

Ich habe einige Angebote online angeschaut, aber die Entscheidung war schlussendlich ganz klar. Wir wollen eine persönliche Betreuung mit einer Firma, die auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen eingeht. Dies ist bei unseren langjährigen Partner Obrecht Technologie AG seit Jahren voll und ganz gewährleistet.
Herr Fritz Liechti (Verkaufsberater Ostschweiz) und Herr Guido Zanoli (Projektleiter) haben sich viel Zeit für uns genommen. Es wurden uns alle Möglichkeiten aufgezeigt und wir wurden sehr professionell bei der Auswahl der Hard- und Software, bei der Installation und bei der Schulung unterstützt.

Wurden Ihre Erwartungen an die Kassen-Waagen-Lösung und die Software erfüllt?

Ja, voll und ganz. Die Prozesse sind jetzt viel einfacher. Ich schätze die schnelle Erfassung und Anpassung von Produkten und Zutaten sehr. Ebenso ist die Zeitersparnis beim Einkassieren gross, da wir unsere Produkte nicht separat auf eine Waage legen müssen, sondern alles auf einem Gerät erledigt wird. Wichtig ist auch, dass unsere Lösung für zukünftige Erweiterungen offen ist.

Gibt es etwas was Sie hinzufügen möchten in Bezug auf die Lösung oder auf die Zusammenarbeit mit Obrecht Technologie AG?

Für uns ist das installierte System eine super Gesamtlösung. Die Unterstützung von Obrecht Technologie AG während des ganzen Prozesses und auch jetzt, nachdem wir das System seit fast 1 Jahr nutzen, immer sehr gut. Die fundierten Kenntnisse, die Geduld und das Interesse an eine für unseren Hofladen perfekte Lösung zeichnet die Mitarbeiter von Obrecht aus. Wir können jedem empfehlen, sich an die Firma Obrecht Technologie AG zu wenden – sei es man braucht ein komplexes System oder eine einfache Waage.

TOP