×

Chäsparadies Seengen+Seon und Obrecht Technologie AG: «Wenn die Vision übereinstimmt»

Die Käsevielfalt in der Schweiz ist einmalig und hinter dem Käsehandwerk steckt viel Herzblut. Das ist sehr gut spürbar im Chäsparadies Seengen und Seon. Seit über 20 Jahren bringen Katja und Thomas Rohrer mit viel Erfahrung und grossem Können frische und qualitativ hochwertige Produkte in die Theke ihrer beiden Läden. Bestellungen können auch online auf www.chäs-paradies.ch gemacht werden. Hausgemachte Spezialitäten sind unter anderem die selbstproduzierten Käse wie der «Sonnerugel» und die «Perle» sowie feine Jogurts und Quarks. Ihre frische Fonduemischungen wurden zum besten Fondue im Argovia-Land gewählt.

Die Liebe zum Beruf, hohe Qualität-Standards und die Erfüllung der Kundenwünsche in den Mittelpunkt aller Anstrengungen zu stellen – diese gleichen Grundprinzipien verfolgt auch die Obrecht Technologie AG, darum stimmt die Vision überein.

Thomas Rohrer an der Käsetheke im Seon mit Bizerba XCII 800 Waage

In den vergangenen Jahren konnten die langjährigen Mitarbeiter der Obrecht Technologie AG die Familie Rohrer mehrmals bei Ihren zukunftsweisenden neuen Projekten tatkräftig mit neuester Wäge-Technologie unterstützen. Dies beim Umbau in Seengen sowie beim Umbau in Seon. «Die alten Waagen mussten ersetzt und neue zusätzliche Waagen beschafft werden. Wichtig für uns war, dass wir ein zusammenhängendes System erhalten, welches an unsere vorhandene ERP-Software angebunden werden kann», sagt Thomas Rohrer. Alle neuen Waagen und die Kassen Terminals sind modernste PC basierte Geräte.

Für die beiden Läden wurden mehrere Bizerba XC II 800 Pro Waagen eingesetzt. An der Waage ermöglicht der «all in one» Drucker den Druck von Bons, Etiketten sowie Linerless-Etiketten/Bons. Als besonders attraktives Werbemedium bietet das brillante 7’’ Kundendisplay die Möglichkeit, den Kunden im Laden Bilder und Filme zu den verschiedenen Produkten oder Aktionen zu präsentieren.

Bizerba XC II 800 mit Etikettendrucker an der Käsetheke

«Wir wurden durch den langjährigen Verkaufsberater der Obrecht Technologie AG, Ralph Christen, umfassend und sehr gut beraten. Die Installationen und diverse Anpassungen wurden schnell und professionell vom Projektleiter Mehmet Sen vor Ort und/oder per Fernwartung durchgeführt», erklärt Thomas Rohrer.

Beim Umbau in Seon wurden die zwei Bizerba XC II 800 Pro Waagen, dies für die fünf Meter lange Käsetheke mit über 120 verschiedenen Käsesorten, mit 2 zusätzlichen Bizerba K-Class Flex II Pro Kassen ergänzt. Ausgestattet mit Bondrucker und Kassenschublade sowie dem Scanner Magellan wird die Bizerba K-Class Flex II Pro vom Chäs Paradies Team als leistungsstarkes Kassensystem eingesetzt.

 

Bizerba K-Class Flex IISystem: 12,1'' Bedienerdisplay, Epson TM-T70 Bondrucker, Magellan 1500i 2D Scanner, Haltersystem

Das modulare System ist ein Baukasten-System mit vielen Möglichkeiten, dies in den modernen Farben weiss und anthrazit. Das System erlaubt es, alle Komponenten frei zu kombinieren, Funktionen zu vernetzen sowie auf kleinstem Raum ergonomisch zu Arbeiten.

Zwei Bizerba K-Class Flex II Systeme: 12,1’’ Kundendisplay, Magellan 1500i 2D Scanner, Epson TM-T70 Bondrucker mit Zahlterminal

«Unsere Erwartungen an die Waagen-Kassen-Lösung wurden bestens erfüllt. Die Abläufe sind effizient und das tägliche Geschäft kann schneller und einfacher gestalten werden. Die Anbindung an die ERP-Software funktionierte einwandfrei», bestätigt Thomas Rohrer.

Wir danken der Familie Rohrer für das jahrelange Vertrauen und wir freuen uns, wenn wir auch zukünftig für das ganze Team des Chäsparadies tätig sein dürfen.

 

Seit 43 Jahren ist die Obrecht Technologie AG gesamtschweizerisch der führende Partner wenn es um Laden-Waagen, Preisauszeichnung, Vorverpackung und Kassen-Waagen sowie um Aufschnittmaschinen geht. Rufen Sie uns an, unser regionaler Verkäufer berät Sie sehr gerne vor Ort.

 

Bildnachweis: FOTOlight mueller & mueller - www.fotolight.ch

TOP